Relaisteam DO0MG lädt zum Vortrag mit Messmöglichkeiten ein

Das Relaisteam des Mönchengladbacher Relais DO0MG lädt interessierte Funkamateure zu einem Vortrag mit anschließender Möglichkeit zur Messung von mitgebrachten Funkgeräten ein. 

Der Vortrag findet am Freitag, 15.06.2012 ab 19 Uhr im Vortragsraum des THW OV-Mönchengladbach, Lilienthalstraße 31, 41069 Mönchengladbach statt.

Auf der Webseite des OV Mönchengladbach gibt es weitere Infos: http://www.darc.de/r10

Dort könnt Ihr Euch auch für die Veranstaltung anmelden, damit das Relaisteam planen kann.“Wir stellen die Technik von DO0MG vor und gehen dann auf einige von den Nutzern immer wieder nachgefragte Themen ein: Was passiert bei zuviel Hub, warum störe ich andere und wieso funktioniert das Relais vermeintlich schlecht? Wie kann kann man das Relais öffnen, warum funktioniert es bei mir nicht oder warum höre ich mich verschrabbelt an?

Wir wollen den Nutzern Informationen aus erster Hand bieten. Ein besonderer Service ist dann noch die Gelegenheit zur Messung des eigenen, mitgebrachten Funkgerätes mit professioneller Messtechnik“, erläuterte Relaisverantwortlicher Dennis, DO7BD.

Darüber hinaus wird auch ein Spendensammelbüchse für DO0MG aufgestellt, denn ein erstklassiges Relais zu betreiben, kostet auch viel Geld. Hier hofft das Team auf Spenden der Nutzer.

Danke an DL2UL für den Artikel.

 
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.